search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Organisationale Lernprozesse durch die Einführung von Qualitätsmanagement. Eine Fallstudie aus der Erwachsenenbildung
Author
SourceDer pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 68-79 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lernprozess; Organisation; Qualitätsmanagement; Erwachsenenbildung; Implementierung
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Adult Education / Further Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0178-0514; 0943-5484
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Implementierung der Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW) bei einem tiaditionellen Bildungsträger und stellt Auswirkungen dieses Prozesses dar. Insbesondere werden Veränderungen und Lernprozesse auf organisationaler Ebene sowie auf subjektiver Mitarbeiterebene in den Blick genommen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalDer pädagogische Blick Jahr: 2006
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication15.09.2014
Suggested CitationGrießhammer, Silke: Organisationale Lernprozesse durch die Einführung von Qualitätsmanagement. Eine Fallstudie aus der Erwachsenenbildung - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 68-79 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95424
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)