details
| Title |
Die Herausbildung der "geisteswissenschaftlichen" Pädagogik vor 1918 aus sozialgeschichtlicher Perspektive. Zum Strukturwandel der Philosophischen Fakultät und zur Lehrgestalt der Universitätspädagogik im späten Kaiserreich und während des Ersten Weltkriegs |
|---|---|
| Author | Drewek, Peter |
| Source | Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 299-316. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34) |
| Document | full text (1.436 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Bildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Volksschule; Lehrer; Lehramtsstudium; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Sozialgeschichte; Ausbildung; Philosophie; Studium; Universität; Wissenschaftsentwicklung; Fakultät; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Hochschule; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Deutschland <bis 1945> |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41135-9; 3407411359 |
| ISSN | 0514-2717; 05142717 |
| Language | German |
| Year of creation | 1996 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 10.12.2014 |
| Citation | Drewek, Peter: Die Herausbildung der "geisteswissenschaftlichen" Pädagogik vor 1918 aus sozialgeschichtlicher Perspektive. Zum Strukturwandel der Philosophischen Fakultät und zur Lehrgestalt der Universitätspädagogik im späten Kaiserreich und während des Ersten Weltkriegs - In: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 299-316. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98049 - DOI: 10.25656/01:9804 |