details
Title |
Andreas Pehnke (Hrsg.), Johannes Tews (1860-1937). Vom 15-jährigen Dorfschullehrer zum Repräsentanten des Deutschen Lehrervereins. Studien über den liberalen Bildungspolitiker, Sozialpädagogen, Erwachsenenbildner und Kämpfer gegen Antisemitismus. Sax-Verlag: Beucha 2011 (304 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Wiegmann, Ulrich |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 |
Document | full text (171 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Demokratische Erziehung; Bildungsgeschichte; Bildungsgang; Bildungspolitik; Schulpolitik; Lehrerverband; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Antisemitismus; Engagement; Religiöse Toleranz; Pädagoge; Erwachsenenbildung; Sozialpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Deutscher Lehrerverein; Verein; Tews, Johannes; Berlin; Deutschland |
sub-discipline | History of Education General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Andreas Pehnke (Hrsg.), Johannes Tews (1860-1937). Vom 15-jährigen Dorfschullehrer zum Repräsentanten des Deutschen Lehrervereins. Studien über den liberalen Bildungspolitiker, Sozialpädagogen, Erwachsenenbildner und Kämpfer gegen Antisemitismus. Sax-Verlag: Beucha 2011 (304 S.; ISBN 978-3-8672-9095-1) |
publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978386729095.html |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.01.2015 |
Citation | Wiegmann, Ulrich: Andreas Pehnke (Hrsg.), Johannes Tews (1860-1937). Vom 15-jährigen Dorfschullehrer zum Repräsentanten des Deutschen Lehrervereins. Studien über den liberalen Bildungspolitiker, Sozialpädagogen, Erwachsenenbildner und Kämpfer gegen Antisemitismus. Sax-Verlag: Beucha 2011 (304 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98559 - DOI: 10.25656/01:9855 |