Detailanzeige
| Titel |
Literaturbezogene Studieneingangstests für Lehramtsstudierende? Beratung wäre wichtiger als Selektion |
|---|---|
| Autor |
Kammler, Clemens |
| Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 21 (2016) 41, S. 5-8 |
| Dokument | Volltext (82 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehramtsstudiengang; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Studienberatung; Eingangsprüfung; Selektion; Deutschland |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.09.2019 |
| Quellenangabe | Kammler, Clemens: Literaturbezogene Studieneingangstests für Lehramtsstudierende? Beratung wäre wichtiger als Selektion - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 21 (2016) 41, S. 5-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169281 - DOI: 10.25656/01:16928 |