Detailanzeige
| Titel |
Lern(entwicklungs)gespräch statt Zwischenzeugnis |
|---|---|
| Autoren | Meyer, Susanne; Haußmann, Dorothea |
| Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 129, S. 33-36 |
| Dokument | Volltext (480 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Zeugnis; Lernentwicklung; Gespräch; Leistungsbeurteilung; Erfahrungsbericht; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Feed-back; Selbstreflexion; Bayern; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1860-8604; 18608604 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Beispiel für einen kleinen Reformschritt: Seit dem Schuljahr 2014/15 können bayerische Grundschulen in den Klassen 1 bis 3 das Zwischenzeugnis durch ein "dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch" ersetzen. Die Entscheidung trifft die Lehrerkonferenz im Einvernehmen mit dem Elternbeirat. Die beiden Lehrerinnen berichten über ihre Praxis und ihre Erfahrungen. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 11.09.2019 |
| Quellenangabe | Meyer, Susanne; Haußmann, Dorothea: Lern(entwicklungs)gespräch statt Zwischenzeugnis - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2015) 129, S. 33-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176740 - DOI: 10.25656/01:17674 |