Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246294
DOI: 10.25656/01:24629; 10.35468/5949-14
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246294
DOI: 10.25656/01:24629; 10.35468/5949-14
| Titel |
Ausbildung in der 2. Phase der Lehrerbildung |
|---|---|
| Autor |
Tenberge, Claudia |
| Originalveröffentlichung | Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 217-232 |
| Dokument | Volltext (352 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerausbildung; Sachunterricht; Vorbereitungsdienst; Primarbereich; Grundschule; Grundschulpädagogik; Pädagogisches Handeln; Zweiphasenausbildung; Professionalisierung; Schulpraktikum; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5949-3; 978-3-7815-2508-5; 9783781559493; 9783781525085 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Am Beispiel der Ausbildung von Lehrkräften für den Sachunterricht der Grundschule in Nordrhein-Westfalen werden spezifische Anforderungen an das Handeln von (angehenden) Grundschullehrkräften und damit verbundene Herausforderungen skizziert sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung der Ausbildung diskutiert. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 08.06.2022 |
| Quellenangabe | Tenberge, Claudia: Ausbildung in der 2. Phase der Lehrerbildung - In: Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 217-232 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246294 - DOI: 10.25656/01:24629; 10.35468/5949-14 |