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Titel
Die "Volle Halbtagsschule". Eine Herausforderung, Schule neu zu gestalten
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 314-326 ZDB
Dokument  (687 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Daß die Schülerinnen in vielen Grundschulen "von acht bis eins“ betreut werden, entspricht einem gesellschaftlichen Bedürfnis, aber es ist zugleich mehr als dies: Es ist der Wunsch nach einer Schule, die sich intensiver als bisher auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder einläßt, sie "ganzheitlich" beim Aufwachsen begleitet. Auch die Lehrenden nehmen ihre Schule neu wahr. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.09.2025
QuellenangabeWarnken, Günter: Die "Volle Halbtagsschule". Eine Herausforderung, Schule neu zu gestalten - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 314-326 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311305 - DOI: 10.25656/01:31130
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