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Titel
Autonomie als Prozeß. Anmerkungen zu den Thesen von Reinhard Hoffmann "Für eine stärkere Autonomie der Schule"
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 338-340 ZDB
gehört zu:Für eine stärkere Autonomie der Schule. Thesen zur pädagogischen Schulentwicklung
Dokument  (387 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In Heft 1/93 hatte Reinhard Hoffmann, der Bremer Staatsrat für Bildung und Wissenschaft, "für eine stärkere Autonomie der Schule" plädiert. Diese Replik weist darauf hin, daß "mehr Autonomie“ auch zu Schwierigkeiten führt. Umso wichtiger scheint es, mögliche "Brüche“ durch eine sorgfältige Analyse der Bedingungen und die Klärung der Zielsetzungen und Erwartungen zu antizipieren. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.09.2025
QuellenangabeSchweizer, Jochen: Autonomie als Prozeß. Anmerkungen zu den Thesen von Reinhard Hoffmann "Für eine stärkere Autonomie der Schule" - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 338-340 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311912 - DOI: 10.25656/01:31191
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