Detailanzeige
| Originaltitel |
Editorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives |
|---|---|
| Paralleltitel | Editorial. Schulen in einem sich wandelnden ländlichen Raum. Hintergründe und Perspektiven |
| Autoren | Périsset, Danièle; Steiner, Edmund |
| Originalveröffentlichung | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 205-211 |
| Dokument | Volltext (175 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulentwicklung; Ländlicher Raum; Bildungspolitik; Grundschule; Schulform; Entwicklungsprozess; Bildungsangebot; Altersgemischte Gruppe; Heterogene Lerngruppe; Heterogene Klasse; Alpenstaaten; Einführung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1424-3946; 0252-9955; 14243946; 02529955 |
| Sprache | Französisch |
| Erscheinungsjahr | 2012 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | „Die Beziehungen zwischen Schulentwicklung im weiteren Sinn und Regionalentwicklung ländlicher Räume, welche in dieser Nummer thematisiert werden, sind eine aktuelle Frage.“ [...] Das Editorial führt in den Themenschwerpunkt ein und fasst die einzelnen Beiträge zusammen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2012 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.01.2015 |
| Quellenangabe | Périsset, Danièle; Steiner, Edmund: Editorial. Les écoles rurales et les transformations socioéconomiques. Contextes et perspectives - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 2, S. 205-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-100497 - DOI: 10.25656/01:10049 |