search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Frauen lernen Rockmusik. Zur Evaluation der rocksie!-Workshops
Authors ; ;
SourceOlias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 54-68. - (Musikpädagogische Forschung; 15)
Document
Keywords (German)Musikpädagogik; Rockmusik; Evaluation; Workshop; Frau; Wissenschaftliche Begleitung; Befragung; Quantitative Forschung
sub-disciplineTeaching Didactics/Teaching Music and Arts
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-602-7
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Seit 1991 initiiert die [Kultur Kooperative Ruhr] KKR in Zusammenarbeit mit ihrer Weiterbildungseinrichtung Kulturwerkstatt das Projekt rocksie!. Ziel des Musikprojektes ist es, möglichst viele Belange von Musikerinnen aufzugreifen, den Austausch zwischen Musikerinnen, Musikern und Interessierten zu fördern und ein Forum innerhalb der Musikkultur zu bieten. [...] Es wurde [...] eine Befragung der Teilnehmerinnen durchgeführt, die folgende Ziele hatte: Es sollten Informationen über den sozio-demographischen und musikalischen Hintergrund der Teilnehmerinnen gewonnen werden; es sollten die Motivstrukturen der Teilnehmerinnen in Erfahrung gebracht werden; es sollte eine Bewertung der bisherigen Kurse aus Sicht der Teilnehmerinnen vorgenommen werden; es sollten die Erwartungen der Teilnehmerinnen über zukünftige rocksie!-Workshops erfragt werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Musiklernen: Aneignung des Unbekannten
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication25.06.2015
Suggested CitationNiketta, Reiner; Volke, Eva; Denger, Stefanie: Frauen lernen Rockmusik. Zur Evaluation der rocksie!-Workshops - In: Olias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 54-68. - (Musikpädagogische Forschung; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103790
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)