Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zurück in die Zukunft: E-Learning wird wieder real
Autoren
OriginalveröffentlichungFischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 141-149. - (Medien in der Wissenschaft; 65)
Dokument  (1.200 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-2993-2; 9783830929932
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die langjährigen Erfahrungen bei der Betreuung Studierender im Fachbereich Fahrzeugtechnik haben gezeigt, dass es Studierenden schwer fällt, die Theorie der fahrdynamischen Zusammenhänge zu verstehen. Für die Ausbildung von Fahrzeugingenieuren wurde daher ein Fahrzeugmodell (Maßstab 1:5) entwickelt, welches die Fahrdynamik direkt vorführt. Durch die Kombination von E-Learning-Ansätzen mit Fahrzeugmodellen wird die Verknüpfung von virtueller und realer Welt hergestellt. Der Beitrag beleuchtet vor allem die technischen Aspekte bei der Konzeption von Fahrzeugmodellen und deren Nutzung innerhalb von E-Learning-Szenarien. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.04.2015
QuellenangabeTrautmann, Toralf; Balzer, Paul: Zurück in die Zukunft: E-Learning wird wieder real - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köhler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 141-149. - (Medien in der Wissenschaft; 65) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105605 - DOI: 10.25656/01:10560
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen