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TitleBreite Akzeptanz und große Herausforderungen. Religionsunterricht in Österreich
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SourceHerder-Korrespondenz. Spezial (2013) 2, S. 44-48 ZDB
Document (formally and content revised edition)
Keywords (German)Bildungsforschung; Schule; Katholische Religionspädagogik; Katholischer Religionsunterricht; Konfessioneller Religionsunterricht; Religionspädagogik; Österreich
sub-disciplineTeaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In Österreich bieten aktuell zwölf Kirchen und Religionsgemeinschaften konfessionellen Religionsunterricht an der öffentlichen Schule an, weitere werden voraussichtlich folgen. Die Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts sind dabei äußerst heterogen. Unter den rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen hat der Religionsunterricht zwar formal eine nach außen hin gut gesicherte Stellung. Zugleich gibt es eine ganze Reihe von gesellschaftlichen Erwartungen und Anfragen die durchaus kontrovers sind. (DIPF/Autor)
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Date of publication27.04.2015
Suggested CitationWeirer, Wolfgang: Breite Akzeptanz und große Herausforderungen. Religionsunterricht in Österreich - In: Herder-Korrespondenz. Spezial (2013) 2, S. 44-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-106385
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