details
Title |
Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Dippelhofer-Stiem, Barbara |
Source | ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95 |
Document | full text (459 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Elementarbereich; Qualität; Kindergarten; Erzieher; Berufsausbildung; Kind; Vorschulalter; Profilbildung; Frühpädagogik |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0720-4361; 1436-1957; 07204361; 14361957 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sammelrezension von: 1. Frey, Andreas: Erzieherinnenausbildung – gestern – heute – morgen. Konzepte und Modelle zur Ausbildungsevaluation. Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 326 S. 2. Fthenakis, Wassilios/Eirich, Hans (Hrsg.): Erziehungsqualität im Kindergarten. Forschungsergebnisse und Erfahrungen, Freiburg. Lambertus 1998, 208 S. 3. Tietze, Wolfgang (Hrsg.)/Meischner, Tatjana/Gänsfuß, Rüdiger/Grenner, Katja/Schuster, Käthe-Maria/Völkel, Petra/Roßbach, Hans-Günther: Wie gut sind unsere Kindergärten? Eine Untersuchung zur pädagogischen Qualität in deutschen Kindergarten. Neuwied, Luchterhand 1998, 413 S. 4. Wolf, Bernhard/Becker, Petra/Conrad, Susanna: Der Situationsansatz in der Evaluation. Ergebnisse der Externen Empirischen Evaluation des Modellvorhabens „Kindersituationen" (Psychologie Band 23) Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 359 S. |
other articles of this journal | ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation Jahr: 2000 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.07.2015 |
Citation | Dippelhofer-Stiem, Barbara: Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension] - In: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110247 - DOI: 10.25656/01:11024 |