Detailanzeige
Titel |
Ewald Terhart: Lehrerberuf und Lehrerbildung. Forschungsbefunde, Problemanalysen, Reformkonzepte. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2001 (246 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Seibert, Norbert ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 1 (2002) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (205 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Beruf; Professionalität; Reform |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ewald Terhart: Lehrerberuf und Lehrerbildung. Forschungsbefunde, Problemanalysen, Reformkonzepte. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2001 (246 S.; ISBN 3-407-25249-8). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2002 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.01.2021 |
Quellenangabe | Seibert, Norbert: Ewald Terhart: Lehrerberuf und Lehrerbildung. Forschungsbefunde, Problemanalysen, Reformkonzepte. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2001 (246 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 1 (2002) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11176 - DOI: 10.25656/01:1117 |