search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Independent — Pop-Avantgarde als Grenzbereich. Neue Technologien in der Pop-Musik und der Avantgarde
Author
SourceNauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 119-127. - (Musikpädagogische Forschung; 9)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Musikpädagogik; Popkultur; Popmusik; Avantgarde; Neue Technologien; Musiktechnologie; Computereinsatz; Klangerzeugung; Elektronische Klangerzeugung
sub-disciplineMedia Education
Teaching Didactics/Teaching Music and Arts
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-201-1
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ziel des Artikels ist [...], Informationen über Neuerungen in der Musikelektronik zu liefern und einige ästhetische Konsequenzen aufzuzeigen, ohne jedoch didaktische Reflexionen anstellen zu wollen. (DIPF/Orig.)
is part of:Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication19.01.2016
Suggested CitationRötter, Günther: Independent — Pop-Avantgarde als Grenzbereich. Neue Technologien in der Pop-Musik und der Avantgarde - In: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 119-127. - (Musikpädagogische Forschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-114749 - DOI: 10.25656/01:11474
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)