Detailanzeige
Titel |
Aufgaben von Lehrkräften in inklusiven Bildungssystemen – Review internationaler Studien |
---|---|
Autoren | Melzer, Conny; Hillenbrand, Clemens; Sprenger, David; Hennemann, Thomas |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 26 (2015) 51, S. 61-80 ![]() |
Dokument | Volltext (262 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Aufgabenbereich; Lehrer; Bildungssystem; Schlüsselqualifikation; Professionalisierung; Empirische Forschung; Fachliteratur; Forschungsstand |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag untersucht mittels eines systematischen Reviews des internationalen empirischen Forschungsstands die Aufgaben von Lehrkräften allgemeiner Schulen und von sonderpädagogischen Fachkräften in inklusiven Bildungssystemen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2015 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.01.2016 |
Quellenangabe | Melzer, Conny; Hillenbrand, Clemens; Sprenger, David; Hennemann, Thomas: Aufgaben von Lehrkräften in inklusiven Bildungssystemen – Review internationaler Studien - In: Erziehungswissenschaft 26 (2015) 51, S. 61-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115775 - DOI: 10.25656/01:11577 |