search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Fritz K. Ringer: Felder des Wissens. Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003 (373 S.) [Rezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 5 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Wissenssoziologie; Geistesgeschichte; Bildung; Bildungssystem; Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Universität; Elite; Geschichte <Histor>; Vergleich; Deutschland; Frankreich
sub-disciplineHistory of Education
Comparative Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Fritz K. Ringer: Felder des Wissens. Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003 (373 S.; ISBN 3-407-32049-X; 39,90 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication19.11.2020
Suggested CitationTitze, Hartmut: Fritz K. Ringer: Felder des Wissens. Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003 (373 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11989
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)