search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Bildung im Heidekreis 2014. Zweiter Bildungsbericht
Author
Creators (corporate)Landkreis Heidekreis. Bildungsbüro
Other contributors (e.g. editor)Johannes, Mirco [Mitarb.]; Weinrich-Kroll, Azadeh [Mitarb.]
SourceSoltau : Bildungsbüro Heidekreis 2014, 171 S.
Document  (12.614 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Bildungsbericht; Bevölkerungsentwicklung; Sozioökonomische Lage; Frühkindliche Bildung; Kindertagesbetreuung; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Allgemein bildende Schule; Übergang; Schulabschluss; Sekundarstufe II; Schulwechsel; Außerschulische Einrichtung; Kooperation; Berufswahl; Berufliche Bildung; Schüler; Übergang Schule - Beruf; Berufliche Schule; Hochschulbildung; Strukturentwicklung; Bildungsmonitoring; Heidekreis; Niedersachsen; Deutschland
sub-disciplineOrganisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Contributors (corporate)Institut für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund; CIMA Institut für Regionalwirtschaft GmbH
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Mit diesem Bildungsbericht wird nach 2012 zum zweiten Mal eine umfassende datengestützte Bildungsberichterstattung zur Verfügung gestellt. Der Bericht liefert die Fortschreibung der Daten aus den Bereichen frühkindliche, schulische und berufliche Bildung, zeigt aber auch neue Aspekte, etwa zur Hochschulbildung oder über Befragungen zur Kooperation von Schulen und außerschulischen Partnern sowie von Absolventinnen und Absolventen der Sekundarstufe II.
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication02.06.2016
CitationDobutowitsch, Thomas; Landkreis Heidekreis. Bildungsbüro: Bildung im Heidekreis 2014. Zweiter Bildungsbericht. Soltau : Bildungsbüro Heidekreis 2014, 171 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120643 - DOI: 10.25656/01:12064
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)