Detailanzeige
Originaltitel |
Editorial. Lernen in formellen und informellen Kontexten |
---|---|
Paralleltitel | Editoriale. L'apprendimento tra contesti formali e informali |
Autoren | Botturi, Luca; Aprea, Carmela; Crescentini, Alberto |
Originalveröffentlichung | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 385-389 |
Dokument | Volltext (107 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Formale Bildung; Non-formale Bildung; Informelles Lernen; Theorie; Modell; Einführung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1424-3946; 14243946 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das Editorial gibt einen Überblick über die Beiträge des Heftes, die folgende Hauptbereiche zum Thema haben: 1. Theorien und Modelle des informellen und integrativen Lernens (formell und informell), mit Fokus auf Erfahrungslernen und reflexiver Praxis. 2. Bewertung und Zertifizierung des informellen Lernens sowie die Systemintegration von formellen und informellen Lernprozessen. 3. Die Rolle digitaler Technologien in der Praxis des informellen Lernens sowie in der Verbindung von formellen und informellen Lernprozessen. 4. Informelles und integratives Lernen für Lehrpersonen und in der LehrerInnenausbildung, einschliesslich Bezug auf die reflexive Praxis. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.05.2016 |
Quellenangabe | Botturi, Luca; Aprea, Carmela; Crescentini, Alberto: Editorial. Lernen in formellen und informellen Kontexten - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 385-389 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120738 - DOI: 10.25656/01:12073 |