Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Gabriele Weigand: Schule der Person. Zur anthropologischen Grundlegung einer Theorie der Schule. Würzbrg: Ergon Verlag 2004 (430 S.) [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 1 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Pädagogik; Pädagogische Anthropologie; Schule; Schultheorie; Schulpädagogik; Geschichte ; Philosophie; Anthropologie; Person; Begriff; Individuum; Gesellschaft; Utopie; Anarchismus; Hochschulschrift
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Gabriele Weigand: Schule der Person. Zur anthropologischen Grundlegung einer Theorie der Schule. Würzbrg: Ergon Verlag 2004 (430 S.; ISBN 3-89913-356-0; 44,00).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.09.2020
QuellenangabeZirfas, Jörg: Gabriele Weigand: Schule der Person. Zur anthropologischen Grundlegung einer Theorie der Schule. Würzbrg: Ergon Verlag 2004 (430 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12245 - DOI: 10.25656/01:1224
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)