Detailanzeige
Titel |
Christoph Jahr (Hrsg.): Die Berliner Universität in der NS-Zeit. Band 1: Strukturen und Personen (unter Mitarbeit von Rebecca Schaarschmidt). Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2005 (257 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor |
Heinze, Carsten ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (215 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Geschichte <Histor>; Gleichschaltung; Nationalismus; Nationalsozialismus; Rassismus; Universität; Hochschulorganisation; Studienbedingungen; Akademikerin; Student; Studentin; Fakultät; Hochschullehrer; Forschungsgegenstand; 20. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Berlin |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Christoph Jahr (Hrsg.): Die Berliner Universität in der NS-Zeit. Band 1: Strukturen und Personen (unter Mitarbeit von Rebecca Schaarschmidt). Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2005 (257 S.; ISBN 3-515-08657-9; 23,00 EUR); 2. Rüdiger vom Bruch (Hrsg.): Die Berliner Universität in der NS-Zeit. Band 2: Fachbereiche und Fakultäten (unter Mitarbeit von Rebecca Schaarschmidt). Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2005 (308 S.; ISBN 3-515-08658-7; 23,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.09.2020 |
Quellenangabe | Heinze, Carsten: Christoph Jahr (Hrsg.): Die Berliner Universität in der NS-Zeit. Band 1: Strukturen und Personen (unter Mitarbeit von Rebecca Schaarschmidt). Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2005 (257 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12565 - DOI: 10.25656/01:1256 |