Detailanzeige
Titel |
Das Drehtürmodell im Schulentwicklungsprozess der Begabtenföderung. Studie zum Drehtürmodell in Nordrhein-Westfalen |
---|---|
Autor |
Greiten, Silvia ![]() |
Originalveröffentlichung | Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 30-45. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) |
Dokument | Volltext (6.694 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Begabtenförderung; Modell; Schule; Schulentwicklung; Entwicklungsprozess; Differenzierung; Schulpädagogik; Schulpraxis; Studie; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISSN | 2191-9992; 21919992 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In der hier vorgestellten Studie stehen Fragen zur Klärung des Verständnisses des Drehtürmodells aus Sicht der jeweiligen Schulen und deren Konzeptionen sowie die Differenzierung möglicher Typen und die Bedeutung des Drehtürmodells im Schulentwicklungsprozess im Mittelpunkt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.01.2017 |
Quellenangabe | Greiten, Silvia: Das Drehtürmodell im Schulentwicklungsprozess der Begabtenföderung. Studie zum Drehtürmodell in Nordrhein-Westfalen - In: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 30-45. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126522 - DOI: 10.25656/01:12652 |