Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129052
DOI: 10.25656/01:12905
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129052
DOI: 10.25656/01:12905
Titel |
Intercultural Learning in History Education (2001) |
---|---|
Autor | Körber, Andreas |
Originalveröffentlichung | 2017, 21 S. |
Dokument | Volltext (286 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Geschichtsunterricht; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Pädagogik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Englisch): | This is the abridged translation of the introductory article to a collection of papers presented at a conference on “intercultural history education” in November 2000 in Hamburg; KÖRBER, ANDREAS (2001): "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - eine Einleitung." In: KÖRBER, ANDREAS (Ed.) (2001): Interkulturelles Geschichtslernen.: Geschichtsunterricht unter den Bedingungen von Einwanderung und Globalisierung; konzeptionelle Überlegungen und praktische Ansätze Münster: Waxmann: (Novemberakademie, 2), pp. 5–26. Some additional remarks from the perspective of 2016 have been included as endnotes. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Deutsch): | Bei diesem Text handelt es sich um eine überarbeitete, englische Übersetzung eines Beitrags, der 2001 unter dem Titel "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - eine Einleitung" erschienen ist in: Interkulturelles Geschichtslernen. Geschichtsunterricht unter den Bedingungen von Einwanderung und Globalisierung; konzeptionelle Überlegungen und praktische Ansätze, hg. von Andreas Körber, Münster: Waxmann 2001, S. 5-26 (Novemberakademie, Bd. 2). (DIPF/paul) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.03.2017 |
Quellenangabe | Körber, Andreas: Intercultural Learning in History Education (2001). 2017, 21 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129052 - DOI: 10.25656/01:12905 |