Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Intercultural Learning in History Education (2001)
Autor
Originalveröffentlichung2017, 21 S.
Dokument  (286 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Englisch):This is the abridged translation of the introductory article to a collection of papers presented at a conference on “intercultural history education” in November 2000 in Hamburg; KÖRBER, ANDREAS (2001): "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - eine Einleitung." In: KÖRBER, ANDREAS (Ed.) (2001): Interkulturelles Geschichtslernen.: Geschichtsunterricht unter den Bedingungen von Einwanderung und Globalisierung; konzeptionelle Überlegungen und praktische Ansätze Münster: Waxmann: (Novemberakademie, 2), pp. 5–26. Some additional remarks from the perspective of 2016 have been included as endnotes. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Bei diesem Text handelt es sich um eine überarbeitete, englische Übersetzung eines Beitrags, der 2001 unter dem Titel "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - eine Einleitung" erschienen ist in: Interkulturelles Geschichtslernen. Geschichtsunterricht unter den Bedingungen von Einwanderung und Globalisierung; konzeptionelle Überlegungen und praktische Ansätze, hg. von Andreas Körber, Münster: Waxmann 2001, S. 5-26 (Novemberakademie, Bd. 2). (DIPF/paul)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.03.2017
QuellenangabeKörber, Andreas: Intercultural Learning in History Education (2001). 2017, 21 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129052 - DOI: 10.25656/01:12905
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen