Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129052
DOI: 10.25656/01:12905
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129052
DOI: 10.25656/01:12905
| Titel |
Intercultural Learning in History Education (2001) |
|---|---|
| Autor |
Körber, Andreas |
| Originalveröffentlichung | 2017, 21 S. |
| Dokument | Volltext (286 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Geschichtsunterricht; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Pädagogik |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Englisch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Englisch): | This is the abridged translation of the introductory article to a collection of papers presented at a conference on “intercultural history education” in November 2000 in Hamburg; KÖRBER, ANDREAS (2001): "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - eine Einleitung." In: KÖRBER, ANDREAS (Ed.) (2001): Interkulturelles Geschichtslernen.: Geschichtsunterricht unter den Bedingungen von Einwanderung und Globalisierung; konzeptionelle Überlegungen und praktische Ansätze Münster: Waxmann: (Novemberakademie, 2), pp. 5–26. Some additional remarks from the perspective of 2016 have been included as endnotes. (DIPF/Orig.) |
| Abstract (Deutsch): | Bei diesem Text handelt es sich um eine überarbeitete, englische Übersetzung eines Beitrags, der 2001 unter dem Titel "Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - eine Einleitung" erschienen ist in: Interkulturelles Geschichtslernen. Geschichtsunterricht unter den Bedingungen von Einwanderung und Globalisierung; konzeptionelle Überlegungen und praktische Ansätze, hg. von Andreas Körber, Münster: Waxmann 2001, S. 5-26 (Novemberakademie, Bd. 2). (DIPF/paul) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.03.2017 |
| Quellenangabe | Körber, Andreas: Intercultural Learning in History Education (2001). 2017, 21 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129052 - DOI: 10.25656/01:12905 |