Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129429
DOI: 10.25656/01:12942
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129429
DOI: 10.25656/01:12942
Titel |
Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen - Theorien - Methoden |
---|---|
Weitere Beteiligte | Corti, Agustín [Herausgeber]; Wolf, Johanna [Herausgeber] |
Originalveröffentlichung | Münster ; New York : Waxmann 2017, 229 S. - (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung; 1) |
Dokument | Volltext (3.583 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Romanistik; Fachdidaktik; Romanische Sprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrerbildung; Sprachwissenschaft; Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Mehrsprachigkeit; Schulpädagogik |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-3557-5; 9783830935575 |
ISSN | 2510-1250; 25101250 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser Band bietet einen soliden Überblick über Forschungsgebiete, in denen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und Fremdsprachendidaktik zusammenarbeiten. Neben theoretisch fundierten Beiträgen, die die Notwendigkeit solcher Kooperationen im Hinblick auf eine Verbesserung der Lehrer/innenbildung und des Fremdsprachenunterrichts verdeutlichen, bietet der Band auch einen Einblick in die Bereiche, in denen die Zusammenarbeit noch ausbaufähig ist, und zeigt hier Lösungsmöglichkeiten auf. Die Bedeutung einer stärkeren Verzahnung zwischen fachwissenschaftlichen und fremdsprachendidaktischen Fragestellungen und Methoden wird in zahlreichen Fallstudien zum Unterricht der romanischen Sprachen dargelegt, die das Potenzial einer Forschung an den Schnittstellen offenlegen. (Verlag) [Mit Beiträgen von: Ägren, Malin; Eibensteiner, Lukas; Füreder, Birgit; Hallet, Wolfgang; Heyder, Karoline Henriette; Hinger, Barbara; Höfler, Elke; Ißler, Roland Alexander; Konzett-Firth, Carmen; Martínez Casas, María; Mayer, Christoph Oliver; Meisnitzer, Benjamin; Montemayor Gracia, Julia; Neusius, Vera; Schlaak, Claudia; Schleicher, Regina] |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.03.2017 |
Quellenangabe | Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen - Theorien - Methoden. Münster ; New York : Waxmann 2017, 229 S. - (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129429 - DOI: 10.25656/01:12942 |