Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen - Theorien - Methoden
Weitere BeteiligteCorti, Agustín [Herausgeber]; Wolf, Johanna [Herausgeber]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2017, 229 S. - (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung; 1)
Dokument (3.583 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Romanistik; Fachdidaktik; Romanische Sprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrerbildung; Sprachwissenschaft; Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Mehrsprachigkeit; Schulpädagogik
TeildisziplinFachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3557-5; 9783830935575
ISSN2510-1250; 25101250
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Band bietet einen soliden Überblick über Forschungsgebiete, in denen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und Fremdsprachendidaktik zusammenarbeiten. Neben theoretisch fundierten Beiträgen, die die Notwendigkeit solcher Kooperationen im Hinblick auf eine Verbesserung der Lehrer/innenbildung und des Fremdsprachenunterrichts verdeutlichen, bietet der Band auch einen Einblick in die Bereiche, in denen die Zusammenarbeit noch ausbaufähig ist, und zeigt hier Lösungsmöglichkeiten auf. Die Bedeutung einer stärkeren Verzahnung zwischen fachwissenschaftlichen und fremdsprachendidaktischen Fragestellungen und Methoden wird in zahlreichen Fallstudien zum Unterricht der romanischen Sprachen dargelegt, die das Potenzial einer Forschung an den Schnittstellen offenlegen. (Verlag) [Mit Beiträgen von: Ägren, Malin; Eibensteiner, Lukas; Füreder, Birgit; Hallet, Wolfgang; Heyder, Karoline Henriette; Hinger, Barbara; Höfler, Elke; Ißler, Roland Alexander; Konzett-Firth, Carmen; Martínez Casas, María; Mayer, Christoph Oliver; Meisnitzer, Benjamin; Montemayor Gracia, Julia; Neusius, Vera; Schlaak, Claudia; Schleicher, Regina]
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am28.03.2017
QuellenangabeRomanistische Fachdidaktik. Grundlagen - Theorien - Methoden. Münster ; New York : Waxmann 2017, 229 S. - (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129429 - DOI: 10.25656/01:12942
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)