Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehrerfortbildung: Mehr als Kurse
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 1, S. 77-81 ZDB
Dokument  (469 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Schule verbessern, die Schule verändern können in erster Linie die Lehrer(innen). Sie sind die Expertinnen und Experten des Schulalltags. Allerdings brauchen sie in ihrer Arbeit eine umfassendere Unterstützung, als sie ihnen das traditionelle Kurswesen der Lehrerfortbildung bietett . Hans Rudolf Lanker, Leiter des EDK-Projekts "Lehrerfortbildung von morgen" (LEFOMO), skizziert, in welcher Richtung sich die Lehrerfortbildung entwickeln sollte.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeRudolf Lanker, Hans: Lehrerfortbildung: Mehr als Kurse - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 1, S. 77-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131480 - DOI: 10.25656/01:13148
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen