Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelFragebogenerhebung zur Langzeitfortbildung für Lehrpersonen der deutschsprachigen Schweiz. Fragen und Antworten
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 251-304 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerfortbildung; Kursangebot; Weiterbildungsangebot; Fragebogenerhebung; Deutschsprachige Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Bei der Ausführung des von der BzL-Redaktion ursprünglich geplanten Übersichtsartikels stellte sich heraus, dass für eine verlässliche Darstellung der in der deutschsprachigen Schweiz angebotenen Langzeitkurse die Informationen fehlten und von den betreffenden Institutionen erst erfragt werden mussten. Aus den Anfragen und Rückfragen ergab sich schliesslich eine Befragung aller uns namentlich bekannten Kursleitungen (Sommer 1993). Möglicherweise sind die im Fragebogen aufgeführten Kurse nicht vollzählig. Sicher sind die Daten unvollständig, teilweise rudimentär und ergänzungs- bzw. interpretationsbedürftig. Sie bieten aber trotz ihrer vorläufigen Geltung einen ersten Anhaltspunkt für die Darstellung und Diskussion eines bedeutsamen und entwicklungsträchtigen Kursangebots der Lehrerfort- und -weiterbildung.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1993
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungAchermann, Bruno; Füglister, Peter: Fragebogenerhebung zur Langzeitfortbildung für Lehrpersonen der deutschsprachigen Schweiz. Fragen und Antworten - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 251-304 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132630
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)