Detailanzeige
| Titel |
Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte |
|---|---|
| Autor | Schader, Basil |
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 26-30 |
| Dokument | Volltext (540 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Primarbereich; Professionalisierung; Fortbildung; Fächergruppenlehrkraft |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | "Der Zusammenarbeit und einem möglichst hohen Konsens zwischen Seminarien einerseits, Praxis- und Übungslehrkräften andrerseits, kommt eine hohe Bedeutung zu; (...) einen zentralen Beitrag dazu kann die Professionalisierung der Praxislehrkräfte (...) darstellen." (Programmheft zum SGL-Jahreskongress 1994). Das Referat akzentuiert Rahmenbedingungen, Schwerpunkte und Visionen im Bereich dieser Professionalisierung. Beispiele und Erfahrungen aus dem Umfeld des neu konzipierten Aus- und Fortbildungsmodells der Abteilung Irchel des zürcherischen Primarlehrer/innenseminars veranschaulichen die Überlegungen. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
| Quellenangabe | Schader, Basil: Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132942 - DOI: 10.25656/01:13294 |