Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Internationaler Stellenwert der Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 2, S. 131-138 ZDB
Dokument  (690 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Didaktik; Behinderter; Europa
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Angesichts der zunehmend propagierten und realisierten Integration behinderter Kinder und Jugendlicher ins Regelschulsystem wird der Frage nachgegangen, ob international gesehen dieser Tendenzwende bei der Grundausbildung der Lehrpersonen Rechnung getragen wird. Die Empfehlungen und Berichte internationaler Organisationen zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1995
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeBürli, Alois: Internationaler Stellenwert der Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 2, S. 131-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133019 - DOI: 10.25656/01:13301
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)