Detailanzeige
Titel |
Internationaler Stellenwert der Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung |
---|---|
Autor | Bürli, Alois |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 2, S. 131-138 ![]() |
Dokument | Volltext (690 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Didaktik; Behinderter; Europa |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1995 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Angesichts der zunehmend propagierten und realisierten Integration behinderter Kinder und Jugendlicher ins Regelschulsystem wird der Frage nachgegangen, ob international gesehen dieser Tendenzwende bei der Grundausbildung der Lehrpersonen Rechnung getragen wird. Die Empfehlungen und Berichte internationaler Organisationen zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1995 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Bürli, Alois: Internationaler Stellenwert der Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 2, S. 131-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133019 - DOI: 10.25656/01:13301 |