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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Tradition und Innovation im Bildungswesen des Kantons Genf
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 14 (1996) 3, S. 279-290 ZDB
Dokument  (948 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungsgeschichte; Schulreform; Schule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Geschichte <Histor>; Genf; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Kanton Genf finden im Rahmen der Primarschule zur Zeit eine Reihe von Reformen statt, die sowohl die Organisations-, Lehr- und Lernformen innerhalb der Schulen, als auch die Lehreraus- und -weiterbildung betreffen. Die Autorinnen versuchen in diesem Aufsatz die Gründe für die starkforschungsgeprägten Entwicklungsmodelle darzustellen und in diesem Zusammenhang der ausgeprägten Kooperation zwischen den verschiedenen Handlungspartnern nachzugehen.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1996
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeGather Thurler, Monica; Thévenaz Christen, Thérèse: Tradition und Innovation im Bildungswesen des Kantons Genf - In: Beiträge zur Lehrerbildung 14 (1996) 3, S. 279-290 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133365 - DOI: 10.25656/01:13336
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