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| Titel |
Tradition und Innovation im Bildungswesen des Kantons Genf |
|---|---|
| Autoren | Gather Thurler, Monica; Thévenaz Christen, Thérèse |
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 14 (1996) 3, S. 279-290 |
| Dokument | Volltext (948 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungsgeschichte; Schulreform; Schule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Geschichte <Histor>; Genf; Schweiz |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Im Kanton Genf finden im Rahmen der Primarschule zur Zeit eine Reihe von Reformen statt, die sowohl die Organisations-, Lehr- und Lernformen innerhalb der Schulen, als auch die Lehreraus- und -weiterbildung betreffen. Die Autorinnen versuchen in diesem Aufsatz die Gründe für die starkforschungsgeprägten Entwicklungsmodelle darzustellen und in diesem Zusammenhang der ausgeprägten Kooperation zwischen den verschiedenen Handlungspartnern nachzugehen. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
| Quellenangabe | Gather Thurler, Monica; Thévenaz Christen, Thérèse: Tradition und Innovation im Bildungswesen des Kantons Genf - In: Beiträge zur Lehrerbildung 14 (1996) 3, S. 279-290 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133365 - DOI: 10.25656/01:13336 |