search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Forschung und Entwicklung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Bestandesaufnahme
Authors ; ;
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 57-68 ZDB
Document  (868 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Bildungsforschung; Schweiz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zu den Aufgaben der zukünftigen Pädagogischen Hochschulen werden gemäss EDK-Empfehlungen "berufsfeldbezogene Entwicklung und Forschung" gehören. Forschung und Entwicklung (F&E) werden aber bereits an einem Teil der heutigen Institutionen der Lehrerbildung betrieben. Eine Bestandesaufnahme, durchgeführt von der Schweizerischen Koordinationsstelle für Bildungsforschung, schafft Einblick in die aktuelle Praxis und liefert Grundlagen für die laufende Diskussion über Charakter, Ausrichtung und Organisation von F&E in der Lehrerbildung wie auch für die weitere Planung der Zusammenarbeit und Schwerpunktsetzung im Bereich Bildungsforschung und -entwicklung.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1998
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationGretler, Armin; Grossenbacher, Silvia; Schärer, Michèle: Forschung und Entwicklung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Bestandesaufnahme - In: Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 57-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133733 - DOI: 10.25656/01:13373
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)