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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Neue Schwerpunkte für die Lehrerbildungspolitik. Einige Konsequenzen aus dem Nationalfondsprojekt zur "Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme" für die künftige Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 162-173 ZDB
Dokument  (980 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Ausbildungsreform; Bildungssystem; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Bei der Reform der Lehrerinnen- und Lehrerbildung standen in jüngster Zeit vor allem strukturelle Fragen im Vordergrund. Der Beitrag plädiert auf der Grundlage einer bildungspolitischen Wertung der Resultate aus dem Nationalfondsprojekt zur "Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme in der Schweiz" für eine neue Schwerpunktsetzung in der Reformdiskussion: Die Qualität der künftigen Ausbildung hängt wesentlich von der inhaltlichen Konzeption der Lehrerinnen- und Lehrerbildung ab. Zudem dürfen Personalfragen in der Übergangsphase nicht vernachlässigt werden.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1999
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeCriblez, Lucien: Neue Schwerpunkte für die Lehrerbildungspolitik. Einige Konsequenzen aus dem Nationalfondsprojekt zur "Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme" für die künftige Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 162-173 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134070 - DOI: 10.25656/01:13407
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