search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Zusatzqualitifkation "Unterricht in mehrsprachigen Klassen" als neues Ausbildungsangebot für künftige Primarlehrkräfte im Kanton Zürich
Author
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 17 (1999) 3, S. 336-339 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Multikultureller Unterricht; Mehrsprachigkeit; Zusatzqualifikation; Schweiz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mit Hinblick auf die zunehmend mehrsprachige und plurikulturale Berufsrealität wurde am Primarlehrerinnen- und Primarlehrerseminar des Kantons Zürich als Wahlangebot eine Zusatzqualifikation "Unterricht in mehrsprachigen Klassen" eingeführt und evaluiert. Die dabei gesammelten Erfahrungen sollen zugleich der Implementation eines entsprechenden Moduls oder Zusatzstudiums "Deutsch als Fremdsprache" im Rahmen der künftigen Pädagogischen Hochschule zugute kommen.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1999
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationSchrader, Basil: Zusatzqualitifkation "Unterricht in mehrsprachigen Klassen" als neues Ausbildungsangebot für künftige Primarlehrkräfte im Kanton Zürich - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 17 (1999) 3, S. 336-339 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134220
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)