Detailanzeige
| Titel | 
Was trägt die Langzeitfortbildung zur Stärkung der beruflichen Identität und der Berufsmotivation bei? Die Semesterkurse für Lehrerinnen und Lehrer des Kantons Bern | 
|---|---|
| Autor | Joss, Hans | 
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 3, S. 379-389  | 
| Dokument | Volltext (844 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Weiterbildungsangebot; Schweiz | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0259-353X; 0259353X | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2000 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Am Beispiel der bernischen Semesterkurse beschreibt der Autor die Ziele, Inhalte, Strukturen und Prozesse des halbjährigen Fortbildungsangebots zur Stärkung der beruflichen Identität und der Berufsmotivation der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer. Die Ergebnisse einer Langzeitevaluation runden den Bericht ab. | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 | 
| Quellenangabe | Joss, Hans: Was trägt die Langzeitfortbildung zur Stärkung der beruflichen Identität und der Berufsmotivation bei? Die Semesterkurse für Lehrerinnen und Lehrer des Kantons Bern - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 3, S. 379-389 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134413 - DOI: 10.25656/01:13441 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    