details
Title |
Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau |
---|---|
Author | Tremp, Peter |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 44-51 |
Document | full text (722 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Modularisierung; Hochschule |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Ein Konzept für die Neugestaltung von Ausbildungsgängen für Lehrpersonen hat die Aufgabe, verschiedene Ansprüche an eine Berufsbildung von Lehrpersonen zu berücksichtigen und diese in ein stimmiges Verhältnis zu setzen. Im Folgenden wird das Konzept der Hochschule Pädagogik Aargau vorgestellt, das sich im Vergleich mit anderen Konzepten durch eine Grossräumigkeit der Module auszeichnet. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Tremp, Peter: Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 44-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134846 - DOI: 10.25656/01:13484 |