Detailanzeige
Titel |
Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums |
---|---|
Autoren | Hildbrand, Thomas; Tremp, Peter |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 193-202 ![]() |
Dokument | Volltext (787 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Reform; Europa |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung erfolgt neu in Fachhochschulen. Damit wird sie Teil eines Hochschulsystems, das seinerseits im Wandel begriffen ist. Der Artikel beschreibt Aspekte des neuen europäischen Bildungsraums und plädiert für eine hochschulgerechte und europäische Positionierung der neuen Pädagogischen Hochschulen. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2002 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Hildbrand, Thomas; Tremp, Peter: Lehrer/in werden im Campus Europa: Studiengangkonzepte an Pädagogischen Hochschulen und die Reform des europäischen Bildungsraums - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 193-202 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134931 - DOI: 10.25656/01:13493 |