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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ausbildungsinhalte und berufliche Verwertbarkeit: Lehrerinnen- und Lehrerbildung zwischen Berufsbildung und Allgemeinbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 3, S. 339-346 ZDB
Dokument  (710 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Reform; Praxisbezug
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Reformprojekte zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung stehen zwar je in einem bestimmten zeitlichen Kontext, sehen sich aber auch von einigen traditionellen Fragen und Problemlagen herausgefordert, die neu formuliert und beantwortet werden müssen. Eine dieser Fragen betrifft die Berufsorientierung des Studiums und damit auch die Frage nach der Besonderheit dieses Berufs und seiner Ausbildungsgänge. Der Artikel plädiert für ein diese Berufsorientierung ergänzendes Studienangebot, das eine zu eingeschränkte Engführung der Ausbildung auf Unterricht vermeidet.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2002
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeTremp, Peter: Ausbildungsinhalte und berufliche Verwertbarkeit: Lehrerinnen- und Lehrerbildung zwischen Berufsbildung und Allgemeinbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 3, S. 339-346 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135025 - DOI: 10.25656/01:13502
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