search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Fachdidaktik Geschichte auf einer virtuellen Lernplattform
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 76-82 ZDB
Document  (605 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Digitale Medien; Einsatz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der vorliegende Text ist ein Plädoyer für Bescheidenheit im Umgang mit ICT und zeigt, dass Informations- und Kommunikationstechnologien ein günstiges Mittel sind, um Bewährtes kleinschrittig zu verbessern. Ich stelle erstens die einfache virtuelle Plattform Webcorp (http://webcorp.fh-aargau.ch, 28.2.03) vor, auf der wir in der Fachdidaktik Geschichte am Institut Sekundarstufe der FHA Pädagogik in Aarau (Didaktikum) arbeiten. Zweitens beschreibe ich verschiedene Benutzergruppen, die sich auf der Plattform treffen. Drittens bilanziere und reflektiere ich meine Erfahrungen im Umgang mit ICT. Das Ganze ist ein Werkstattbericht: Die Plattform Fachdidaktik Geschichte steht noch kein Jahr.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationGautschi, Peter: Fachdidaktik Geschichte auf einer virtuellen Lernplattform - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 76-82 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135137 - DOI: 10.25656/01:13513
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)