search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule
Author
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92 ZDB
Document
Keywords (German)Lehrerbildung; Digitale Medien; Unterricht
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der folgende Beitrag ist ein Erfahrungsbericht über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule im Kanton Aargau. Es zeigt sich, dass die sinnvolle Integration der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in den Unterricht der Volksschule ein verändertes Unterrichtsverständnis bei den Lehrpersonen voraussetzt.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2003
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationGreule, Fred: Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135153
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)