Detailanzeige
Titel |
Online-Didaktik: Elemente und Prozesse |
---|---|
Autoren | Reusser, Kurt; Haab, Susanne; Petko, Dominik; Waldis, Monika |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 221-239 |
Dokument | Volltext (1.306 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Befragung; Evaluation; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Lernprozess; Seminar; E-Learning; Student; Online |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Artikel wird das didaktische Konzept eines Online-Seminars vorgestellt, das dafür konzipiert war, reichhaltige, aufeinander abgestimmte Lerngelegenheiten für den Aufbau von deklarativem und prozeduralem Wissen in Bezug auf elektronisch unterstützte Lehr- und Lernprozesse anzubieten. Die Ergebnisse der umfangreichen Begleitevaluation erhellen Lernchancen und Erschwernisse computer- und netzbasierten Lernens aus der Sicht der Nutzer und Nutzerinnen und erlauben Rückschlüsse auf potenzielle Erfolgsfaktoren im Bereich der didaktischen Gestaltung und der prozessorientierten Begleitung von Online-Lernprozessen. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Reusser, Kurt; Haab, Susanne; Petko, Dominik; Waldis, Monika: Online-Didaktik: Elemente und Prozesse - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 221-239 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135210 - DOI: 10.25656/01:13521 |