Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Die Standards der PH Solothurn
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 384-394 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Reform; Standardisierung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wie werden Standards in der Pädagogischen Fachhochschule Solothurn (PH Solothurn) umgesetzt? Der folgende Beitrag schliesst an einige allgemeine Überlegungen zur Möglichkeit der Standardisierung von Ausbildungsgängen eine Übersicht über die für die PH Solothurn diskutierten Standards in sieben Kategorien an. Im letzten Abschnitt wird das Verhältnis von Standards und Modulen skizziert.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeSinger, Peter: Die Standards der PH Solothurn - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 384-394 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135313 - DOI: 10.25656/01:13531
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)