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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
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Titel
Die Psychologie in der Lehrerbildung zwischen Berufsfeld- und Wissenschaftsorientierung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 22 (2004) 3, S. 353-361 ZDB
Dokument  (327 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Praxisbezug; Psychologie
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Es wird der Frage nachgegangen, welche Psychologie die Lehrerbildung braucht und wie weit eine Fachdidaktik der Psychologie fortgeschritten ist. Wie sind Ziele, Inhalte, Lernarrangements und Lernzielkontrollen in der Ausbildung von Psychologie zu gestalten, wenn sich diese aufgrund ihrer Rolle als Hilfswissenschaft in der Ausbildung von Lehrpersonen zwischen Berufsfeldorientierung und Wissenschaftsorientierung zu bewegen hat.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2004
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeRuthemann, Ursula: Die Psychologie in der Lehrerbildung zwischen Berufsfeld- und Wissenschaftsorientierung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 22 (2004) 3, S. 353-361 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135561 - DOI: 10.25656/01:13556
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