search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleModeling mit Metalog in der berufspraktischen Ausbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 364-370 ZDB
Document
Keywords (German)Studium; Evaluation; Berufsbildung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Vorstellungen der Lehrkräfte an der Päda-go-gischen Hochschule (PH) Freiburg, die zum ersten Mal Diplomarbeiten begleiten. Zwölf von ihnen haben an einem halboffenen Gespräch teilgenommen, in wel-chem unter anderem Fragen im Zusammenhang mit der Art der Diplomarbeit und deren Betreuung besprochen wurden. Die Resultate zeigen, dass die Ausbildnerinnen und Ausbildner relativ gut vorwegnehmen, was sie erwartet, aber ihre Ant-worten lassen auch Spannungen und Widersprüche erkennen, insbesondere be-züglich der Frage zu ihrer beruflichen Identität als Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2005
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationBrühlmann, Jürg: Modeling mit Metalog in der berufspraktischen Ausbildung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 364-370 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135827
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)