Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz. Ausgewählte Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 377-391 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsmonitoring; Lehrerbildung; Ausbildungsangebot; Zulassungsbedingung; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der im Auftrag des Bundes und der Kantone erstellte Schwerpunktbericht zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz liegt seit Juni 2007 vor. Er untersucht erstmals nach der Reform der letzten zehn Jahre flächendeckend die Studiengänge für Lehrpersonen in der Schweiz, zieht eine erste Bilanz der Lehrerbildungsreform und unterbreitet Vorschläge für eine Dauerbeobachtung des Lehrerbildungssystems.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2007
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeCriblez, Lucien: Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz. Ausgewählte Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 377-391 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136580 - DOI: 10.25656/01:13658
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)