Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Bildungsstandards als Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 304-317 ZDB
Dokument  (309 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Unterrichtsentwicklung; Bildungsstandards; Lehrerfortbildung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Einführung von Bildungsstandards allein bewirkt noch keinen Innovationsschub im Unterricht. Standards, Kompetenzmodelle und Testaufgaben können aber Anlass sein für die Weiterentwicklung von Unterricht im Sinne optimierter Lehr-Lern-Prozesse. Vor dem Hintergrund unseres Wissens über qualitativ guten Unterricht werden Instrumente und Möglichkeiten der Lehrerfortbildung vorgestellt, mit denen Lehrpersonen in die Lage versetzt werden, ihren Unterricht weiterzuentwickeln.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2008
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeReusser, Kurt; Halbheer, Ueli: Bildungsstandards als Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 304-317 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136810 - DOI: 10.25656/01:13681
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)