Detailanzeige
| Titel |
Bildungsstandards als Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung |
|---|---|
| Autoren | Reusser, Kurt; Halbheer, Ueli |
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 304-317 |
| Dokument | Volltext (309 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsentwicklung; Bildungsstandards; Lehrerfortbildung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Einführung von Bildungsstandards allein bewirkt noch keinen Innovationsschub im Unterricht. Standards, Kompetenzmodelle und Testaufgaben können aber Anlass sein für die Weiterentwicklung von Unterricht im Sinne optimierter Lehr-Lern-Prozesse. Vor dem Hintergrund unseres Wissens über qualitativ guten Unterricht werden Instrumente und Möglichkeiten der Lehrerfortbildung vorgestellt, mit denen Lehrpersonen in die Lage versetzt werden, ihren Unterricht weiterzuentwickeln. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2008 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
| Quellenangabe | Reusser, Kurt; Halbheer, Ueli: Bildungsstandards als Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 304-317 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136810 - DOI: 10.25656/01:13681 |