Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Originaltitel
Das sogenannte "Deduktionsproblem" in der Lernzieltheorie
ParalleltitelThe issue of deductive methods in the theory of learning objectives
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 4, S. 615-627 ZDB
Dokument  (1.047 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Unterricht; Unterrichtstheorie; Lernziel; Lernzielorientierung; Lerninhalt; Lernsituation; Theorie; Methode; Verfahren; Deduktion; Analytische Methode; Urteil; Logik; Aussagelogik; Operationalisierung; Reduktion; Kompetenz; Realisierung; Situation; Leben; Welt
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1980
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.03.2021
QuellenangabeRehfus, Wulff D.: Das sogenannte "Deduktionsproblem" in der Lernzieltheorie - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 4, S. 615-627 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141133 - DOI: 10.25656/01:14113
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)