Detailanzeige
| Originaltitel |
Erziehungszeugen. Autobiographien als Quelle für eine Geschichte der Erziehung |
|---|---|
| Paralleltitel | Witnesses of education |
| Autor |
Rutschky, Katharina |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 29 (1983) 4, S. 499-517 |
| Dokument | Volltext (1.745 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Historische Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Schulleben; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Lehren; Biografie; Autobiografie; Quelle; Geschichte <Histor> |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1983 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1983 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.04.2020 |
| Quellenangabe | Rutschky, Katharina: Erziehungszeugen. Autobiographien als Quelle für eine Geschichte der Erziehung - In: Zeitschrift für Pädagogik 29 (1983) 4, S. 499-517 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142656 - DOI: 10.25656/01:14265 |