Detailanzeige
| Titel |
Werden Mädchen im Kindergarten anders behandelt als Jungen? Analysen von Stuhlkreisgesprächen zwischen Erzieherinnen und Kindern |
|---|---|
| Autor |
Fried, Lilian |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 35 (1989) 4, S. 471-492 |
| Dokument | Volltext (1.953 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehung; Denkerziehung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Koedukation; Kind; Kindergarten; Vorschule; Unterrichtsgespräch; Muttersprache; Sprachpädagogik; Mädchen |
| Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1989 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1989 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 18.07.2017 |
| Quellenangabe | Fried, Lilian: Werden Mädchen im Kindergarten anders behandelt als Jungen? Analysen von Stuhlkreisgesprächen zwischen Erzieherinnen und Kindern - In: Zeitschrift für Pädagogik 35 (1989) 4, S. 471-492 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-145220 - DOI: 10.25656/01:14522 |