Detailanzeige
Titel |
Projektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit |
---|---|
Autor | Frölich, Roland |
Originalveröffentlichung | Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 197-206 |
Dokument | Volltext (4.552 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsmethode; Projektorientiertes Lernen; Gruppenarbeit; Definition; Lehrerrolle; Notengebung; Unterrichtsphase; Unterrichtsbeispiel; Lateinunterricht; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-525-71047-0; 9783525710470 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor liefert zunächst eine Einführung in die projektorientierte Gruppenarbeit (Definition, Einbettung, Zeitansatz) und geht dann auf den Ablauf einer projektorientierten Gruppenarbeit in vier Phasen sowie auf die Schülerrolle, die Rolle und Vorgaben des Lehrers und auf die Benotung ein. Er schließt seine Ausführungen mit drei Beispielen. (DIPF/paul) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 03.04.2009 |
Quellenangabe | Frölich, Roland: Projektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit - In: Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 197-206 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14551 - DOI: 10.25656/01:1455 |